Leeren ›

Software • Beratung • Organisation
Logo der DGR
Die ERP-Lösung im Bau-Nebengewerbe
menu
Sie sind hier: Sie sind hier:home

PROFI.akademie

Im Rahmen der PROFI.akademie finden folgende Veranstaltungen statt:

PROFI.neo® – Basis Materialwirtschaft und Einkauf/Bestellwesen

18.6.2020

Details »

Beschreibung

In diesem Kurs werden Ihnen, anhand von praxisbezogenen Beispielen, die Grundlagen und Möglichkeiten der Materialwirtschaft und des Moduls Einkauf/Bestellwesen nähergebracht. Wir zeigen Ihnen, wie sie effizient und rationell das Lager und die Beschaffung organisieren und abwickeln können.

 

Zielgruppe

Zielgruppe sind Lager- und  einkaufsverantwortliche MitarbeiterInnen, sowie all jene User die mit der Materialwirtschaft und dem Bestellwesen betraut sind.

 

Die zentralen Themen werden umfassen:

  • Aufträge anlegen & verwalten
  • Lieferscheine anlegen & buchen
  • Buchen von Retourmaterial
  • Auftragsbelastung auswerten
  • Regieabrechnung mit offenen Leistungen
  • Bestellungen verwalten
  • Warenzugänge buchen
  • Eingangsrechnungskontrolle
  • Mindestbestände verwalten/automatisch bestellen
Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® Basis, Projekt, Offert, Kalkulation

2.7.2020

Details »

Beschreibung

In der Schulung lernen Sie die wesentlichen Bestandteile der kaufmännischen AVALösung PROFI.neo® kennen. Sie eignet sich perfekt zur Schulung neuer MitarbeiterInnen oder zur Auffrischung elementarer Funktionen. Ihnen als Anwender werden in diesem Workshop die Basismodule und Grundfunktionen sowie das ineinander greifen der einzelnen Features nähergebracht.

Hauptthemen

  • Sichten und Perspektiven
  • Freie Angebote
  • ÖNORM Angebote
  • Ausgabe und Exportmöglichkeiten
  • Projekte

Zielgruppe

Zielgruppe sind MitarbeiterInnen die neu aufgenommen werden, aus anderen Abteilungen wechseln, wo sie bisher nicht mit PROFI.neo® intensiver betraut waren und alle Interessierten, die ihre Grundlagenkenntnisse wieder einmal auffrischen möchten.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® ÖNORM-Spezial

17.9.2020

Details »

Beschreibung

In dieser Schulung werden Ihnen, anhand von praxisbezogenen Beispielen, die Grundlagen und Regeln der A2063 und B2063 Normen nähergebracht. Wir zeigen Ihnen, was wir mit dem PROFI.neo® unterstützen, die korrekte Handhabe von Nachträgen und Nachtragsofferten und den normgerechten A2063 - ONRE-Rechnung – und B2114 Export aus dem Aufmaß.

Hauptthemen

  • Grundlagen der A2063 und B2063 Norm
  • Ö-Norm im PROFI.neo®
  • Nachtragsofferte im PROFI.neo®
  • Aufmaß Export nach B2114
  • Aufmaß Export nach A2063

Zielgruppe

Zielgruppe sind Auftrags- / ProjektleiterInnen und TechnikerInnen sowie all jene User die mit dem Angebotswesen und der Fakturierung betraut sind.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® Administration & Jaspersoft Studio

24.9.2020

Details »

Voraussetzungen

Ein fundiertes Grundwissen über das Unternehmen und die Zielsetzungen für einen möglichst reibungslosen Betriebsablauf sind für eine Kursteilnahme erforderlich.

Hauptthemen

  • User-Anlage
  • Berechtigungen
  • Standardwerte
  • Schnittstellen
  • Zentrale Client-Installation
  • Verteilungsskript
  • PROFI.neo®-Starter

Jaspersoft Studio/Reportgenerator

Ebenso wie im PROFI.open mit dem Formulargenerator können im PROFI.neo® verschiedenerlei Druckversionen erstellt und/oder bearbeitet werden. Wie wird´s gemacht? Die wesentlichen Grundlagen sowie einige Tipps können Sie sich in diesem Kurs leicht und schnell aneignen.

Hauptthemen

  • Einführung in die Grundlagen des Jaspersoft Studio
  • Layout festlegen
  • Druckversioinen nachbearbeiten / ändern

Zielgruppe

Zielgruppe sind jedenfalls GeschäftsführerInnen, IT-AdministratorInnen sowie all jene User die für die IT-Struktur eines Unternehmens verantwortlich zeichnen.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® Projekte, Aufmaß, Faktura

8.10.2020

Details »

Beschreibung

Die Zusammenhänge von Angebot, Aufmaß, Auftrag und Fakturierung sind im PROFI.neo® mit dem Projektexplorer bestens erkennbar, die Verwaltung der einzelnen zugehörigen Belege optimal abgedeckt. Den ziel-führenden Einsatz dieser Möglichkeiten beleuchten wir in diesem Kurs. Die wesentlichsten Daten und Belege zu einem Auftrag auf einem Blick verfügbar; einfacher Datenaustausch mit Lieferanten und Partnern; übersichtliche Belege für KundInnen und KollegInnen.

Hauptthemen

  • Projektexplorer im PROFI.neo®
  • Aufaßbelege
  • Aufmaß-Export (Excel, Ö-Norm)
  • Aufmaß-Faktura
  • Offertfaktura

Zielgruppe

Zielgruppe sind Auftrags- / ProjektleiterInnen und TechnikerInnen sowie all jene User die mit dem Angebotswesen und der Fakturierung betraut sind.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® – Basis Materialwirtschaft und Einkauf/Bestellwesen

15.10.2020

Details »

Beschreibung

In diesem Kurs werden Ihnen, anhand von praxisbezogenen Beispielen, die Grundlagen und Möglichkeiten der Materialwirtschaft und des Moduls Einkauf/Bestellwesen nähergebracht. Wir zeigen Ihnen, wie sie effizient und rationell das Lager und die Beschaffung organisieren und abwickeln können.

 

Zielgruppe

Zielgruppe sind Lager- und  einkaufsverantwortliche MitarbeiterInnen, sowie all jene User die mit der Materialwirtschaft und dem Bestellwesen betraut sind.

 

Die zentralen Themen werden umfassen:

  • Aufträge anlegen & verwalten
  • Lieferscheine anlegen & buchen
  • Buchen von Retourmaterial
  • Auftragsbelastung auswerten
  • Regieabrechnung mit offenen Leistungen
  • Bestellungen verwalten
  • Warenzugänge buchen
  • Eingangsrechnungskontrolle
  • Mindestbestände verwalten/automatisch bestellen

 

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® Basis, Projekt, Offert, Kalkulation

5.11.2020

Details »

Beschreibung

In der Schulung lernen Sie die wesentlichen Bestandteile der kaufmännischen AVALösung PROFI.neo® kennen. Sie eignet sich perfekt zur Schulung neuer MitarbeiterInnen oder zur Auffrischung elementarer Funktionen. Ihnen als Anwender werden in diesem Workshop die Basismodule und Grundfunktionen sowie das ineinander greifen der einzelnen Features nähergebracht.

Hauptthemen

  • Sichten und Perspektiven
  • Freie Angebote
  • ÖNORM Angebote
  • Ausgabe und Exportmöglichkeiten
  • Projekte

Zielgruppe

Zielgruppe sind MitarbeiterInnen die neu aufgenommen werden, aus anderen Abteilungen wechseln, wo sie bisher nicht mit PROFI.neo® intensiver betraut waren und alle Interessierten, die ihre Grundlagenkenntnisse wieder einmal auffrischen möchten.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® ÖNORM-Spezial

12.11.2020

Details »

Beschreibung

In dieser Schulung werden Ihnen, anhand von praxisbezogenen Beispielen, die Grundlagen und Regeln der A2063 und B2063 Normen nähergebracht. Wir zeigen Ihnen, was wir mit dem PROFI.neo® unterstützen, die korrekte Handhabe von Nachträgen und Nachtragsofferten und den normgerechten A2063 - ONRE-Rechnung – und B2114 Export aus dem Aufmaß.

Hauptthemen

  • Grundlagen der A2063 und B2063 Norm
  • Ö-Norm im PROFI.neo®
  • Nachtragsofferte im PROFI.neo®
  • Aufmaß Export nach B2114
  • Aufmaß Export nach A2063

Zielgruppe

Zielgruppe sind Auftrags- / ProjektleiterInnen und TechnikerInnen sowie all jene User die mit dem Angebotswesen und der Fakturierung betraut sind.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® Administration & Jaspersoft Studio

19.11.2020

Details »

Voraussetzungen

Ein fundiertes Grundwissen über das Unternehmen und die Zielsetzungen für einen möglichst reibungslosen Betriebsablauf sind für eine Kursteilnahme erforderlich.

Hauptthemen

  • User-Anlage
  • Berechtigungen
  • Standardwerte
  • Schnittstellen
  • Zentrale Client-Installation
  • Verteilungsskript
  • PROFI.neo®-Starter

Jaspersoft Studio/Reportgenerator

Ebenso wie im PROFI.open mit dem Formulargenerator können im PROFI.neo® verschiedenerlei Druckversionen erstellt und/oder bearbeitet werden. Wie wird´s gemacht? Die wesentlichen Grundlagen sowie einige Tipps können Sie sich in diesem Kurs leicht und schnell aneignen.

Hauptthemen

  • Einführung in die Grundlagen des Jaspersoft Studio
  • Layout festlegen
  • Druckversioinen nachbearbeiten / ändern

Zielgruppe

Zielgruppe sind jedenfalls GeschäftsführerInnen, IT-AdministratorInnen sowie all jene User die für die IT-Struktur eines Unternehmens verantwortlich zeichnen.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® Projekte, Aufmaß, Faktura

26.11.2020

Details »

Beschreibung

Die Zusammenhänge von Angebot, Aufmaß, Auftrag und Fakturierung sind im PROFI.neo® mit dem Projektexplorer bestens erkennbar, die Verwaltung der einzelnen zugehörigen Belege optimal abgedeckt. Den ziel-führenden Einsatz dieser Möglichkeiten beleuchten wir in diesem Kurs. Die wesentlichsten Daten und Belege zu einem Auftrag auf einem Blick verfügbar; einfacher Datenaustausch mit Lieferanten und Partnern; übersichtliche Belege für KundInnen und KollegInnen.

Hauptthemen

  • Projektexplorer im PROFI.neo®
  • Aufaßbelege
  • Aufmaß-Export (Excel, Ö-Norm)
  • Aufmaß-Faktura
  • Offertfaktura

Zielgruppe

Zielgruppe sind Auftrags- / ProjektleiterInnen und TechnikerInnen sowie all jene User die mit dem Angebotswesen und der Fakturierung betraut sind.

Anmeldeformular (PDF) »

PROFI.neo® – Basis Materialwirtschaft und Einkauf/Bestellwesen

3.12.2020

Details »

Beschreibung

In diesem Kurs werden Ihnen, anhand von praxisbezogenen Beispielen, die Grundlagen und Möglichkeiten der Materialwirtschaft und des Moduls Einkauf/Bestellwesen nähergebracht. Wir zeigen Ihnen, wie sie effizient und rationell das Lager und die Beschaffung organisieren und abwickeln können.

 

Zielgruppe

Zielgruppe sind Lager- und  einkaufsverantwortliche MitarbeiterInnen, sowie all jene User die mit der Materialwirtschaft und dem Bestellwesen betraut sind.

 

Die zentralen Themen werden umfassen:

  • Aufträge anlegen & verwalten
  • Lieferscheine anlegen & buchen
  • Buchen von Retourmaterial
  • Auftragsbelastung auswerten
  • Regieabrechnung mit offenen Leistungen
  • Bestellungen verwalten
  • Warenzugänge buchen
  • Eingangsrechnungskontrolle
  • Mindestbestände verwalten/automatisch bestellen

 

Anmeldeformular (PDF) »

Allgemeine Kursbedingungen

Mindestteilnehmer: 3 Personen
Maximale Tteilnehmer: 8 Personen
Kurszeiten: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr, sofern der Kurs im Hause DGR stattfindet
Kursgebühren: Staffelung nach Teilnehmern einer Firma, nähere Auskünfte erhalten Sie gerne persönlich bei unseren Mitarbeitern
In den Kursgebühren noch enthalten:
  • Unterlagen
  • Kaffee und Tee
  • Pausengetränke
  • kalter Mittagsimbiss
Anmeldeschluss: immer der letzte Montag vor Kursbeginn (bei Feiertagen der Freitag zuvor)
Storno:
  • bis 7 Werktage vor Kursbeginn 50 %
  • ab 2 Werktagen vor Beginn oder Nichterscheinen 100 %

Sie haben eine individuelle Schulungsanforderung?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Sie benötigen eine Schulung zu:

Software • Beratung • Organisation

Professionelle Branchenlösungen für die Haustechnik und den Anlagenbau

DGR. Seit 1985.